Startseite » Aktie von Biotest: Zukunftsthemen im Film!

Aktie von Biotest: Zukunftsthemen im Film!

Die Biotest AG hat ihre GoFuture Nachhaltigkeitskampagne und das EcoArt-Wandgemälde “Linfa” auf dem Biotest Campus in Dreieich im Rahmen der neuen Dokufiktion “Future Seeds” vorgestellt. Diese Dokumentation, die kürzlich auf Prime Video Premiere feierte, beleuchtet innovative Ansätze und Projekte zur Förderung einer nachhaltigeren Zukunft und thematisiert zudem die weit verbreitete Klimaangst bei Jugendlichen.

Im Mittelpunkt des Films steht eine Teenagerin, die psychisch durch die Angst vor den Auswirkungen des Klimawandels belastet ist. Ihre Tante, eine Journalistin, nimmt sie mit auf eine Reise, um weltweit inspirierende Projekte zu entdecken. Dabei besuchen sie auch das EcoArt-Wandgemälde “Linfa” auf dem Biotest Campus und sprechen mit dem CEO der Biotest AG, Peter Janssen, über die GoFuture Nachhaltigkeitsinitiative.

Der Film “Future Seeds” soll den Dialog über die Zukunft unserer Gesellschaft fördern und die Verantwortung jedes Einzelnen für eine nachhaltigere Zukunft betonen. Peter Janssen unterstreicht die Bedeutung dieser Kampagne für Biotest: “Als pharmazeutisches Unternehmen, das Blutplasma als natürliche Ressource für die Herstellung von Medikamenten nutzt, fühlen wir eine große Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt.”

“Future Seeds” ist ab sofort in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, der Türkei, Kanada, Australien und den USA verfügbar. Der Zugriff bei Prime Video variiert je nach Land und Sprachversion, und die deutsche Version ist ebenfalls zugänglich.

Biotest AG ist ein Anbieter von biologischen Arzneimitteln, die aus menschlichem Plasma gewonnen werden. Das Unternehmen ist auf Klinische Immunologie, Hämatologie sowie Intensiv- und Notfallmedizin spezialisiert. Die Stammaktie (WKN: 522720; ISIN: DE0005227201) und die Vorzugsaktie (WKN: 522723; ISIN: DE0005227235) sind im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet.

Die neue Dokufiktion “Future Seeds” bringt die Nachhaltigkeitskampagne der Biotest AG einer breiten Öffentlichkeit näher. Mit dem Fokus auf Klimaangst bei Jugendlichen und inspirierenden Projekten weltweit, ermutigt der Film zum Umdenken und Handeln. Die Verfügbarkeit auf Prime Video ermöglicht es Menschen in zwölf Ländern, sich von diesen wichtigen Themen inspirieren zu lassen.

Wichtige Punkte:

  • Biotest AG zeigt starkes Engagement für Nachhaltigkeit durch die GoFuture Kampagne und das EcoArt-Wandgemälde “Linfa”.
  • Die neue Dokufiktion “Future Seeds” porträtiert innovative Projekte für eine nachhaltigere Zukunft.
  • Der Film thematisiert Klimaangst bei Jugendlichen durch die Geschichte einer Teenagerin und ihrer Reise.
  • Peter Janssen, CEO der Biotest AG, spricht über die Verantwortung des Unternehmens gegenüber Mensch und Umwelt.
  • “Future Seeds” ist in zwölf Ländern auf Prime Video verfügbar.
  • Biotest AG ist auf biologische Arzneimittel spezialisiert und an der Deutschen Börse gelistet (WKN: 522720; ISIN: DE0005227201).
  • Die Dokufiktion fordert zum Umdenken und Handeln in Bezug auf Nachhaltigkeit auf.
  • Verfügbarkeit der deutschen Version von “Future Seeds” auf Prime Video.
[crp]Schaeffler AG Aktie | Telefonica Deutschland Holding AG Aktie | Xtrackers Brent Crude Oil Optimum Yield ETC (EUR) Aktie | zooplus AG Aktie | E.ON AG Aktie | Norma Group SE Aktie |