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Atakan Sahin, Director Market Making Derivatives Products der ICF BANK AG, fasst die vergangene Handelswoche zusammen. Die weltweiten Akti...
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Robotaxis könnten das „Next Big Thing“ in der Automobilbranche werden. Im Filmklassiker „Zurück in die Zukunft II“ aus dem Jahr 19...
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Robotaxis könnten das „Next Big Thing“ in der Automobilbranche werden. Im Filmklassiker „Zurück in die Zukunft II“ aus dem Jahr 19...
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Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) wächst weiterhin deutlich stärker als der globale Chipmarkt. Dabei konnte der weltgröß...
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Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) wächst weiterhin deutlich stärker als der globale Chipmarkt. Dabei konnte der weltgröß...
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Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) wächst weiterhin deutlich stärker als der globale Chipmarkt. Dabei konnte der weltgröß...
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Die Medartis Holding AG hat bekannt gegeben, dass Matthias Schupp ab Anfang November 2024 die Rolle des CEO übernehmen wird. Er tritt damit die Nachfolge von Christoph Brönnimann an, der einen reibungslosen Übergang sicherstellen wird. Schupp bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz und umfangreiche Erfahrung im globalen Medizintechniksektor mit. Matthias Schupp kann auf eine 17-jährige Karriere bei der Straumann-Gruppe zurückblicken, wo er verschiedene Führungspositionen in Europa und Lateinamerika innehatte. Unter seiner Führung erlebte die Region LATAM ein bedeutendes Wachstum, und er machte Neodent zu einer global führenden Marke. Bei Straumann war er zudem Mitglied der Geschäftsführung. Seine berufliche Laufbahn begann Schupp 1986 bei der Merck KGaA, bevor er zu Wella wechselte, wo er als Managing Director für das Geschäft in Russland und später Portugal tätig war. Seine Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre und International Business Studies absolvierte er in einem dualen System zwischen der Merck KGaA und der Hochschule Darmstadt. Marco Gadola, Verwaltungsratspräsident von Medartis, betonte, dass Matthias Schupp eine außergewöhnlich talentierte und...
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Cureus, ein führendes Unternehmen im Bereich stationäre Pflegeimmobilien, hat im Jahr 2024 bedeutende Wachstumsfortschritte erzielt. Im zweiten Quartal 2024 begann das Unternehmen mit dem Bau von 248 neuen Pflege- und Wohneinheiten und stellte gleichzeitig 272 Einheiten fertig. Diese neuen Einrichtungen werden in Zusammenarbeit mit diversen Betreibern langfristig bewirtschaftet, was die Kontinuität und Qualität der Pflege sicherstellt. Ein bemerkenswerter Schritt in der Unternehmensstrategie ist die Beteiligung an PECURIA - Green Care Invest. Cureus erwarb 25 Prozent der Anteile an diesem Unternehmen, das sich auf den Einzelvertrieb von nachhaltigen Pflegeapartments spezialisiert hat. PECURIA ergänzt das Portfolio von Cureus durch innovative Produktmerkmale wie Mietausfallgarantien und ein vorrangiges Belegungsrecht in über 150 Partnerresidenzen deutschlandweit. Parallel zur Portfolioerweiterung setzt Cureus auf gezielte Grundstücksakquisitionen. Der Fokus liegt dabei auf zentralen Lagen in Wohn- oder Mischgebieten ab 3.000 Quadratmetern, insbesondere in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Diese strategischen Akquisitio...
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Die DEUTZ AG, ein führender Hersteller innovativer Antriebssysteme mit Sitz in Köln, hat eine bedeutende Kooperationsvereinbarung mit TAFE Motors and Tractors Limited, einem wichtigen Landtechnikunternehmen aus Indien, unterzeichnet. Diese Zusammenarbeit ist ein zentraler Bestandteil der "Dual+"-Strategie von DEUTZ, die sowohl das Geschäft mit Verbrennungsmotoren als auch die Entwicklung alternativer Antriebe vorantreiben soll. Im Rahmen der Vereinbarung wird TAFE Motors bis zu 30.000 DEUTZ-Motoren in Lizenz herstellen. Diese Motoren, mit Hubräumen von 2,2 Litern (50-75 PS) und 2,9 Litern (75-100 PS), werden in der modernen Produktionsanlage von TAFE Motors in Alwar, Rajasthan, gefertigt. Ziel ist es, das Motorenangebot von DEUTZ zu erweitern und den wachsenden Anforderungen des indischen Marktes gerecht zu werden. DEUTZ plant zudem, die in Indien produzierten Motoren auch in benachbarten Märkten wie der APAC-Region zu vermarkten. Die Kooperation bietet DEUTZ mehrere strategische Vorteile. Durch die erweiterte Lieferantenbasis kann DEUTZ die Produktion effizienter und resilienter gestalten und ist weniger abhängig von Lieferketten in geopolitisch instabilen Regionen. Di...