Startseite » Mutares Aktie: Traditionsreiche Marke HARO erworben

Mutares Aktie: Traditionsreiche Marke HARO erworben

Inhaltsverzeichnis

Mutares SE & Co. KGaA unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb des Fußbodengeschäfts der Hamberger Industriewerke. Abschluss voraussichtlich in Q2 2026.

Mutares plant Erwerb des Fußbodengeschäfts der Hamberger Industriewerke

München, 13. Februar 2026 – Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat eine Vereinbarung zum Erwerb des Fußbodengeschäfts der Hamberger Industriewerke GmbH unterzeichnet. Der Abschluss der Transaktion wird vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen für das zweite Quartal 2026 erwartet.

Details zur Transaktion und zum Unternehmen

Das zu erwerbende Unternehmen ist ein marktführender Hersteller von Parkett und anderen Hartbodenbelägen und firmiert unter der bekannten Marke HARO. Es verfügt über Standorte in Deutschland und Bulgarien mit zwei hochautomatisierten Produktionsstätten sowie ein globales Vertriebsnetz in mehr als 70 Ländern. Mit über 700 Mitarbeitenden produziert das Unternehmen Parkett, Laminat, Designböden, Sportböden und Akustikplatten. Der Umsatz beträgt rund EUR 150 Mio.

Das 1866 gegründete Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück und nimmt dank seiner starken Kundenbeziehungen zu Fachhändlern und Baumarktketten eine marktführende Position auf dem deutschen Parkettmarkt ein. Das Unternehmen bietet eine starke Plattform mit überzeugendem Wertschöpfungspotenzial, einer attraktiven Präsenz in Europa sowie einer starken Wachstumsdynamik in Asien.

 

Das könnte Sie auch interessieren